Dienstag, 8. August 2017

Wortwerkstatt [Susanne Pypke,TOPP-Kreativ, Frechverlag]

Herzlich willkommen zum Basteln mit Sprüchen!

Für TOPP-Kreativ (Frechverlag) darf ich dieses Buch vorstellen:





Wortwerkstatt. Deko- & Geschenkideen mit Sprüchen, Zitaten & Co.
von Susanne Pypke
2. Auflage 2017
ISBN 978-3-7724-7751-5 Best.-Nr. 7751
14,99 €

Das Buch enthält nicht nur 1000 witzige, ironische oder weise Sprüche, sondern auch 30 Anleitungen, wie man die Sprüche in Szene setzten kann.

Eine Anleitung mit einem Spruch, der gut zu mir passt, möchte ich Euch zeigen.


 Man braucht:

5 - 6 glatte Kieselsteine 5 - 12 cm breit
Heißklebepistole
Bleistift
feine Filzstifte oder Fineliner oder Lackmalstifte oder Gelstifte in schwarz und weiß 

Die Kieselsteine zunächst übereinanderstapeln. Dabei von unten nach oben immer kleinere Kieselsteine nehmen. Man kann sie probeweise auch schon etwas zusammenkleben, um zu sehen, ob der Turm so stehen bleibt und die Wörter auch drauf passen. Die Steine sollten eine geeignete Seite zum Beschriften haben. Dann nehmt Ihr den Turm wieder auseinander und schreibt die Wörter und Verzierungen mit Bleistift nur leicht vor. Jetzt kann man noch radieren bzw. feucht abwischen.
Danach kann man mit den verschiedenen Stiften nach Belieben arbeiten.
Und nun die Steine mit viel Heißkleber zusammenkleben.


Wie man sieht, bin ich im "Handlettering" noch nicht so gut.


Aber für das erste Mal bin ich ganz zufrieden. Ich habe einen feinen Filzstift genommen, der leider etwas auseinandergelaufen ist. Deshalb habe ich die Buchstaben mit einem goldenen Gelstift umrandet.

Der Spruch lautet: "Ich bin nicht klein. Ich bin auf das Beste reduziert".

Es gibt in dem Buch noch 29 weitere Anleitungen, wie als Druck auf Kissen, als Mobile, in Bilderrahmen, auf Schiefertafeln, auf Teller und im Setzkasten.

Ich darf noch vier Sprüche aus dem Buch in meinem Wort zum Montag veröffentlichen. Da fällt mir die Auswahl schwer. Am liebsten würde ich Euch alle 1000 Sprüche zeigen.

Und die Steinchen-Deko geht noch zu
creadienstag, DienstagsDinge, crealopee, Marie, Meertje, Kreativas,
HOT und in meine Linkparty Froh und kreativ.

Tschüss bis bald. 
Elke

Kommentare:

  1. Ich tue mich mit dem Handlettering auch immer sehr schwer und finde es grundsätzlich bei allen anderen schöner als bei mir selbst. :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und komm gut durch die Woche!
    Alles Liebe wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch alles Gute. Das Handlettering ist etwas Schönes, aber ich muss noch üben.
      LG Elke

      Löschen
  2. Ich hab soooo gelacht. Der Spruch würde auch gut zu meiner Schwiegermutter passen - aber üüüüberhaupt nicht zu mir. Da passt eher das Gegenteil - lach! --- Das ist ein großartiger Tipp. Das Buch werde ich mir holen und deine Idee nacharbeiten - aber eben mit einem anderen Spruch! :-) LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir der Spruch gefallen hat. Ich glaube, ich hatte schon geschrieben, dass ich nur 150 cm klein bin:)
      Unter den 1000 Sprüchen wirst du sicher auch etwas für dich finden.
      LG Elke

      Löschen
  3. Ich liebe das Lettering und bin immer auf der Suche nach witzigen Sprüchen und Verwendungsideen!
    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Gelungene Umsetzung liebe Elke. Handlettering habe ich noch nicht probiert. Das ist eine tolle Idee. Danke für den Tipp.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt echt gut! Ich liebe solche Sprüche und versuche mich immer wieder an Handlettering.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

    AntwortenLöschen
  6. Mit kreativen Sprüchen wird man irgendwie spätestens seit Facebook reihenweise zugeschmissen. ^^ Ich weiß gar nicht wer sich die alle ausdenkt, aber die Meisten sind schon wirklich zum Schmunzeln.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...