Dienstag, 12. Januar 2016

Das Herz, unser Glücksmuskel [Beate Pracht, Integral Verlag]

Herzlich willkommen, es geht um´s Herz!

Originalausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 272 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 4 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-7787-9261-2
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Integral
Unser Herz ist nicht nur ein wichtiges Organ, sondern es ist auch Sitz unserer Gefühle. Ob Stress, Aufregung, Ärger oder Freude und Glück, all das hat
Wirkung auf unser Herz.
Wenn unser Herz auch organisch gesund ist, so kann Dauerstress, Ärger oder Kummer und Trauer sich negativ auf unser Herz auswirken.

Beate Pracht zeigt in ihrem Buch, wie man mit einfachen Übungen den Glücksmuskel Herz trainieren kann. Damit ist nicht das körperliche Training im Fitnessraum gemeint.

Was Beate Pracht genau damit meint, könnt Ihr hier in der Leseprobe nachlesen.

Sie hat ihren Traum wahr gemacht und gibt Seminare mit Lamaführungen.
Die Lamas sind aufgrund ihrer ruhigen und gelassenen Art gut dazu geeignet, den hektischen Menschen wieder zur Ruhe zu bringen.

Das Buch enthält praktische Anleitungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, um zur Ruhe zu kommen und den Herzrhythmus zu trainieren.

Denn der Herzrhythmus hat Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wer schon mal Lampenfieber hatte oder vor einer Abschlussprüfung aufgeregt war, weiß das.
Man fragt sich dann, wie um alles in der Welt, man in diesem Zustand nur die bevorstehende Aufgabe bewältigen soll?

Wer dann die Ruhe bewahrt, ist besser dran.

Natürlich hat nicht jeder, die Möglichkeit, das Leben komplett umzukrempeln und nur noch das zu tun, was ihm Spaß macht, aber man kann sich trotzdem durch eine andere Sichtweise an den kleinen Dingen erfreuen und versuchen, sich nicht aufzuregen, wenn etwas nicht zu ändern ist.

Als Beispiel ist im Buch ein Mann genannt, der mit seinem Auto im Stau steht und sich fürchterlich aufregt, während ein anderer Autofahrer ganz gelassen die Zeitung liest.

 Das Herz, unser Glücksmuskel von Beate Pracht ist eine gute und praktische Anleitung wieder auf sich selbst zu besinnen, zur Ruhe zu kommen, achtsam zu werden und zu erkennen, was einem gut tut.

Tschüss bis bald.
Elke 

6 Kommentare:

  1. Das Leben ist viel zu kurz um es mit ärger zu verplempern!
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, falls man sich ärgert, sollte dieser Zustand möglichst nur kurz andauern. Dazu hilft es, zur Ruhe zu kommen und eine andere Sichtweise der Dinge.
      LG Elke

      Löschen
  2. Danke für den Tipp, es ist wirklich so, wenn es unserem Herzen gut geht, dann geht es dem ganzen Körper gut.Ich bin im Moment sooo glücklich!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich! Ich wünsche weiterhin alles Gute und Gesundheit.
      LG Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    ich drück dich mal ganz dolle auch wenn es schon Mitte Januar ist,
    wünsche ich dir für 2016 alles alles Gute!
    Liebe Grüße aus Hannover!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike, das wünsche ich dir auch!
      LG Elke

      Löschen

Mit dem "Klick" auf veröffentlichen, speichert diese Website deinen Usernamen, deinen Kommentartext und den Zeitstempel, sowie eventuell die IP Adresse deines Kommentars. Mit dem Abschicken des Kommmentars hast du von der Datenschutzerklärung Kenntnis genommen. Weitere Informationen findest du hier:Datenschutzerklärung von Google